Seite wählen

Über uns

Charlie
*2014 Lusitano-Barockpinto

Charlie kam 2019 als 4 jähriger Hengst (inzwischen Wallach) zu mir und ist definitiv das Pferd, das mich bis jetzt am meisten gefordert und geprägt hat.

Er ist sehr charakterstark und hat mir vorallem eins gelehrt: Geduld.
Es war am Anfang nicht ganz einfach mit ihm, da er doch einige unschöne Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat. Durch konsequentes und faires Training hat er sich zum absoluten Verlasspferd gemausert. Heute ist er mein absoluter Allrounder und stets motiviert bei der Arbeit. Egal ob Dressur, Springen, Freiarbeit, Kutsche fahren, klassische Handarbeit & Kappzaumarbeit, Zirzensik oder Working Equitation, er ist für alles zu haben.

 

Pino
*2015 Lusitano

Pino ist seit Sommer 2022 bei mir. Er ist sehr wissbegierig, möchte alles richtig machen und dabei trotzdem abgeklärt. In der Freiarbeit und Bodenarbeit haben wir bereits eine gute Grundkommunikation entwickelt und auch reiterlich kann sich seine Entwicklung sehen lassen.
Ich freue mich auf die kommenden Turniere und Shows mit ihm.

Julia

*1998

„Hauptberuflich“ bin ich Lehramtsstudentin für Realschule, was mir große Freude bereitet. Überhaupt gehört Unterrichten zu meiner großen Leidenschaft. 2014 habe ich angefangen im Winter als Skilehrerin und 2018 als Reitlehrer in einer Reitschule im Münchener Osten zu arbeiten. Anfang 2022 habe ich mich dazu entchlossen meine Selbstständigkeit weiter auzubauen und bin seitdem als mobile Reitlehrerin für Unterricht und Seminare im Süden von Deutschland unterwegs.